Show - FRIENDS

In seiner neuesten Show präsentiert das Musikcorps mit dem Titel „FRIENDS!“ das, was ein Orchester ausmacht – die Freundschaften unter den Musikerinnen und Musikern. Die Zuschauer bekommen bekannte Ohrwürmer wie „Stand by me“, „With a little help of my friends“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“ zu hören und außerdem ein Stück, bei dem sie kräftig mitsingen dürfen! Choreografie und Arrangement stammen aus der Feder der Niederländer Rik Boelee und René Leckie, die in der Marchingbandszene bestens bekannt sind und die Show nach unseren Wünschen ausgestaltet habenDirigiert  wird die  Show  seit  2018 von Stabführerin  Theresa Ritz,  die die Leitung des Orchesters von Gerhard Hohmann (Stabführer 1993 – 2017) übernommen hat.

  

 

FRÜHERE SHOWS

Seit den 1990er Jahren tritt das Musikcorps Ufhausen als Showorchester auf, seit 2001 werden die Shows nach den Vorstellungen des Musikcorps von professionellen Arrangeuren und Choreografen aus den Niederlanden konzipiert.

 

Von 2001 bis 2007 präsentierte das Musikcorps die erste arrangierte Show und wurde mit Showauftritten im In- und Ausland bekannt. Mit Titeln wie "Bonanza", "Raider's March" und "Radetzky Marsch" wurde die Show damals schon dem Anspruch gerecht, Musik für jeden Geschmack zu bieten.

 

Auch in der zweiten Show des Musikcorps, die von 2008 bis 2014 aufgeführt wurde, war für jeden Zuhörer mit "Police Academy", dem "Deutschmeister Regimentsmarsch" oder "Can you feel the Love tonight" etwas dabei. Besonders auffällig waren zudem die großen Figuren wie zum Beispiel der Anker, der Propeller oder das beeindruckende rote Herz. Die Show wurde 2013 bei den Hessenmeisterschaften mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

 

Die Show, die das Musikcorps von 2016 bis 2020 aufführte, trug den Namen "Time to Move" und beeindruckte zum ersten Mal mit einem Gesangs-Part sowie einer Hebefigur zum bekannten Musical-Stück "Do you hear the people sing". Weitere Titel waren zum Beispiel der "Colonel Bogey March", "Moskau" und "Im Wald, im grünen Walde". 

 

impressionen aus der show