20. April 2024
Bei seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntagabend im DGH Ufhausen hielt das Musikcorps Ufhausen Rückschau auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab zugleich einen Ausblick auf das aktuelle Jahr. Der Vereinsvorsitzende Eric Zecchin und die musikalische Leiterin Theresa Ritz führten mit zahlreichen Bildern durch die Tagesordnung und die Höhepunkte des letzten Jahres, vor zahlreichen Mitgliedern und Gästen und in einem frisch renovierten Vereinsraum. Das Jahr 2023...

27. Februar 2024
Das Musikcorps Ufhausen war an diesem Wochenende wieder einmal bei der Musikparade – Europas größter Tournee der Militär- und Blasmusik – dabei. Die Tour führte das Orchester dieses Mal in die Städte Trier, Stuttgart und Saarbrücken, wo es seine aktuelle Show „FRIENDS!“ in gut ausverkauften Arenen einem begeisterten Publikum präsentieren durfte. Mit von der Partie waren in diesem Jahr außerdem Orchester aus Slowenien, Schottland, der Ukraine, Mexiko und Ungarn, die gemeinsam mit...

29. Januar 2024
Am vergangenen Wochenende war das Musikcorps zu Gast bei Sport und Show 2024 in Rotenburg a.d. Fulda und durfte seine Show "FRIENDS!" vor dreimal ausverkauftem Haus in der Göbel Hotels Arena präsentieren. Mit dabei waren zahlreiche Sport- und Tanzgruppen, teils mit internationalem Spitzenrang. So kam die Balancekünstlerin Lara Jacobs Rigolo direkt vom New Yorker Broadway nach Hessen und hielt das Publikum mit ihrem weltberühmten Sanddornbalance-Act in Atem. Ebenso waren aber auch regionale...

10. Dezember 2023
Viele neue junge Gesichter – darüber konnte sich der Nikolaus bei der Weihnachtsfeier des Musikcorps freuen, denn das neue Jugendorchester stand unter der Leitung von Julius Abel zum ersten Mal auf der Bühne. Unterstützt von einigen erfahreneren Musikerinnen und Musikern hatten 8 Nachwuchsmusizierende ihren ersten Auftritt und konnten zeigen, was sie in den letzten Wochen gemeinsam in den Proben erarbeitet hatten. Dazu gehörten die Stücke „Pirates of the Carribean“ und „We wish you...

05. September 2023
Es geht wieder los - unser Jugendorchester startet neu durch! 🎺🎷🥁 Nach längerer Vorbereitung findet nun wieder regelmäßig freitagabends ab 19 Uhr die Probe unseres Jugendorchesters im DGH Ufhausen statt. Du willst auch dabei sein? Dann nutze jetzt Deine Chance und starte ebenfalls mit uns durch! 🚀 Wenn du Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Althorn, Bariton/Tenorhorn, Posaune, Sousaphone oder Schlagzeug spielst und einfache Stücke beherrschst (ca. 2 Jahre Ausbildung),...

29. August 2023
Am Pfingstwochenende waren wir bei unseren Freunden des Kottmarsdorfer Natur- und Heimatfreunde in Sachsen zu Gast und durften dort zwei tolle Tage in der schönen Oberlausitz verbringen. Anlass waren der 30. Deutsche Mühlentag sowie das 180-jährige Jubiläum der Kottmarsdorfer Mühle. Schon seit vielen Jahren besteht der Kontakt mit dem Verein und bereits zweimal, in den Jahren 2008 und 2016, konnten wir die Kottmarsdorfer besuchen. Dieses Mal stand neben einem Aufmarsch und einem...

23. August 2023
Das Musikcorps Ufhausen hat zum ersten Mal einen Ferienaktivtag gestaltet, der unter dem Motto "Music, Sun and Fun" jede Menge Spaß für rund 30 Kinder bot. Bei bestem Wetter trafen sich die Kids und ihre Betreuerinnen und Betreuer an der Schutzhütte am Steiger und starteten erst einmal mit kreativen Kennenlernspielen in den Tag. Danach ging es ans Basteln: beim Musikcorps sind das natürlich Instrumente, die aus Schläuchen, Pappe und jeder Menge Kleister und Klebeband kleine Trommeln,...

12. Juli 2023
Das Musikcorps hat ein erlebnisreiches und eindrucksvolles Wochenende in Dänemark hinter sich, wo es beim Ringreiterfest in Sønderborg zu Gast war. Den Auftakt bildete am Samstag ein großes internationales Tattoo, bei dem das Musikcorps seine Show FRIENDS! als letzter Teilnehmer des Abends präsentierte. Herausfordernd war es dann natürlich, direkt im Anschluss schon wieder für das Finale einzumarschieren - als erstes Orchester! Doch umso mehr wurden die Musikerinnen und Musiker mit dem...

06. Juli 2023
Wir suchen motivierten Nachwuchs, deshalb: kommt zu unserer offenen Marschprobe und Schnupperstunde am Sonntag, 23. Juli um 11 Uhr am Alten Sportplatz in Ufhausen vorbei! Wir freuen uns über alle Interessierten, ganz egal welchen Alters und ob Profi, Fortgeschrittener oder Anfänger. Lernt die Show- und Marchingband sowie das Jugendorchester kennen und stellt uns alle eure Fragen, bevor ihr bei Bratwurst oder Getränk mit allen Musikerinnen und Musikern ins Gespräch kommen könnt. Mehr zum...

17. April 2023
Am vergangenen Wochenende war das Musikcorps Ufhausen für zwei Tage in Gérardmer (Frankreich), um am 50. Fête des Jonquilles, dem Narzissenfest, teilzunehmen. Schon beim letzten Festumzug 2019 war das Musikcorps zu Gast und durfte nun nach 4 Jahren Coronapause wieder mit dabei sein. Das Wochenende begann mit einem Auftritt bei einem der Wagenbauer, wo mit hunderten frischen Narzissen eine bekannte lokale Persönlichkeit als Skulptur gebaut wurde - eine große Ehre für den Dargestellten. Die...

Mehr anzeigen