14. Mai 2024
Die Vielfalt der heimischen Musikvereine genießen – das können Freunde der Blasmusik am Sonntag, 16. Juni 2024 in und vor dem Kolpinghaus in Ufhausen. Denn dort findet das traditionelle Bundesmusikfest des Musikbund Vorderrhön statt, bei dem fünf der Mitgliedvereine ihre abwechslungsreichen Repertoires präsentieren. Das Fest beginnt am Sonntagmorgen mit einem feierlichen Festgottesdienst um 10:30 Uhr in der St. Laurentius Kirche Ufhausen, der musikalisch vom Musikcorps Ufhausen gestaltet...

03. Mai 2024
Zum zweiten Mal in diesem Jahr waren wir bei der Tournee der Musikparade zu Gast, die uns dieses Mal in die Städte Oldenburg, Hamburg und Hannover führte. In Hamburg fand dabei das große Hamburg Tattoo statt, bei dem wir mit über 500 Musikerinnen und Musikern gemeinsam auf der Fläche stehen durften. Mit von der Partie waren dieses Mal Orchester aus der Ukraine, Belgien, Italien, Polen, Schweden, Schottland und den Niederlanden. Darunter auch die Band Exempel Empel, mit der wir schon im...

20. April 2024
Bei seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntagabend im DGH Ufhausen hielt das Musikcorps Ufhausen Rückschau auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab zugleich einen Ausblick auf das aktuelle Jahr. Der Vereinsvorsitzende Eric Zecchin und die musikalische Leiterin Theresa Ritz führten mit zahlreichen Bildern durch die Tagesordnung und die Höhepunkte des letzten Jahres, vor zahlreichen Mitgliedern und Gästen und in einem frisch renovierten Vereinsraum. Das Jahr 2023...

27. Februar 2024
Das Musikcorps Ufhausen war an diesem Wochenende wieder einmal bei der Musikparade – Europas größter Tournee der Militär- und Blasmusik – dabei. Die Tour führte das Orchester dieses Mal in die Städte Trier, Stuttgart und Saarbrücken, wo es seine aktuelle Show „FRIENDS!“ in gut ausverkauften Arenen einem begeisterten Publikum präsentieren durfte. Mit von der Partie waren in diesem Jahr außerdem Orchester aus Slowenien, Schottland, der Ukraine, Mexiko und Ungarn, die gemeinsam mit...

29. Januar 2024
Am vergangenen Wochenende war das Musikcorps zu Gast bei Sport und Show 2024 in Rotenburg a.d. Fulda und durfte seine Show "FRIENDS!" vor dreimal ausverkauftem Haus in der Göbel Hotels Arena präsentieren. Mit dabei waren zahlreiche Sport- und Tanzgruppen, teils mit internationalem Spitzenrang. So kam die Balancekünstlerin Lara Jacobs Rigolo direkt vom New Yorker Broadway nach Hessen und hielt das Publikum mit ihrem weltberühmten Sanddornbalance-Act in Atem. Ebenso waren aber auch regionale...

10. Dezember 2023
Viele neue junge Gesichter – darüber konnte sich der Nikolaus bei der Weihnachtsfeier des Musikcorps freuen, denn das neue Jugendorchester stand unter der Leitung von Julius Abel zum ersten Mal auf der Bühne. Unterstützt von einigen erfahreneren Musikerinnen und Musikern hatten 8 Nachwuchsmusizierende ihren ersten Auftritt und konnten zeigen, was sie in den letzten Wochen gemeinsam in den Proben erarbeitet hatten. Dazu gehörten die Stücke „Pirates of the Carribean“ und „We wish you...

05. September 2023
Es geht wieder los - unser Jugendorchester startet neu durch! 🎺🎷🥁 Nach längerer Vorbereitung findet nun wieder regelmäßig freitagabends ab 19 Uhr die Probe unseres Jugendorchesters im DGH Ufhausen statt. Du willst auch dabei sein? Dann nutze jetzt Deine Chance und starte ebenfalls mit uns durch! 🚀 Wenn du Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Althorn, Bariton/Tenorhorn, Posaune, Sousaphone oder Schlagzeug spielst und einfache Stücke beherrschst (ca. 2 Jahre Ausbildung),...

29. August 2023
Am Pfingstwochenende waren wir bei unseren Freunden des Kottmarsdorfer Natur- und Heimatfreunde in Sachsen zu Gast und durften dort zwei tolle Tage in der schönen Oberlausitz verbringen. Anlass waren der 30. Deutsche Mühlentag sowie das 180-jährige Jubiläum der Kottmarsdorfer Mühle. Schon seit vielen Jahren besteht der Kontakt mit dem Verein und bereits zweimal, in den Jahren 2008 und 2016, konnten wir die Kottmarsdorfer besuchen. Dieses Mal stand neben einem Aufmarsch und einem...

23. August 2023
Das Musikcorps Ufhausen hat zum ersten Mal einen Ferienaktivtag gestaltet, der unter dem Motto "Music, Sun and Fun" jede Menge Spaß für rund 30 Kinder bot. Bei bestem Wetter trafen sich die Kids und ihre Betreuerinnen und Betreuer an der Schutzhütte am Steiger und starteten erst einmal mit kreativen Kennenlernspielen in den Tag. Danach ging es ans Basteln: beim Musikcorps sind das natürlich Instrumente, die aus Schläuchen, Pappe und jeder Menge Kleister und Klebeband kleine Trommeln,...

12. Juli 2023
Das Musikcorps hat ein erlebnisreiches und eindrucksvolles Wochenende in Dänemark hinter sich, wo es beim Ringreiterfest in Sønderborg zu Gast war. Den Auftakt bildete am Samstag ein großes internationales Tattoo, bei dem das Musikcorps seine Show FRIENDS! als letzter Teilnehmer des Abends präsentierte. Herausfordernd war es dann natürlich, direkt im Anschluss schon wieder für das Finale einzumarschieren - als erstes Orchester! Doch umso mehr wurden die Musikerinnen und Musiker mit dem...

Mehr anzeigen