Proben für die neue Show

Trotz kalt-feuchtem Wetter hat das Musikcorps am Wochenende vom 25.-27.09. am alten Sportplatz in Ufhausen ein Probenwochenende absolviert, um die Choreografie der neuen Show einzustudieren. Zu Gast war der niederländische Choreograf Rik Boelee, der unter anderem als Instrukteur für die vielfachen Weltmeister K&G Leiden (NL) tätig ist. Mit ihm zusammen ging das Orchester die verschiedenen Positionen und Figuren durch, um sie dann nach und nach zur fertigen Show zusammen zu setzen. Dabei wurde deutlich, dass die Show noch einmal anspruchsvoller und komplexer ist als die aktuelle. Choreograf Boelee legte zudem besonderen Wert auf die marschtechnischen Details und verlangte den Musikerinnen und Musikern einiges ab. Dennoch machte das Musikcorps große Fortschritte und hatte eine Menge Spaß dabei, endlich wieder gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. 

 

Rik Boelee zeigte sich am Ende des Wochenendes sehr zufrieden mit den Fortschritten und lobte das Musikcorps besonders für seine Ausdauer und Disziplin. Alle Ziele seien erreicht worden, obwohl er am Freitag nach über sechs Stunden Fahrt mit etwas Verspätung angekommen war. 

 

Die "Trockenübungen" ohne Instrumente sind damit nun fast beendet, jetzt müssen die Schritte, Drehungen und Showeffekte gefestigt werden, bis sie in Fleisch und Blut übergegangen sind.

 

Die Proben fanden natürlich unter Beachtung der Hygieneregeln und lokalen Corona-Einschränkungen draußen im Freien statt.