Drei Shows bei Deutschlands größtem Military Tattoo

Das Musikcorps Ufhausen hat ein erfolgreiches Wochenende beim Bremen Tattoo hinter sich. Zusammen mit beeindruckenden 700 Teilnehmern aus 10 Nationen begeisterten sie jeweils rund 5.000 Zuschauer in der ausverkauften ÖVB-Arena.

 

Angereist waren die Musikerinnen und Musiker bereits am Freitagnachmittag, um an den Finalproben unter der Leitung des kasachischen Oberstleutnants Talgat Berdigulov teilzunehmen. Geprobt wurden anspruchsvolle Stücke wie „It´s raining Men“, begleitet von der Gastsängerin Esther Filly Ridstyle, oder „Samba de Janeiro“, das brasilianisches Flair in die Halle brachte.

Am Samstagmorgen stand ein kompletter Probedurchlauf der gesamten Show an. Dabei hatten die Musiker des Musikcorps die Gelegenheit, die Shows der anderen Bands zu sehen. Diese kamen aus Schottland, Italien, den Niederlanden, Polen, Österreich, Kasachstan, Brasilien, Weißrussland und China. Ufhausen nahm als Vertreter für Deutschland teil.

 

Am Nachmittag startete dann die erste Show, bei der das Musikcorps Ufhausen vor der Kulisse des Bremer Rathauses seine Show „Time to Move“ präsentierte. Von den Zuschauern wurden die Musiker mit reichlich Applaus belohnt.  Auch mit der zweiten Show Samstagabend rockte die Show- und Marchingband die Arena. Das Finale mit „Amazing Grace“ sorgte für Gänsehautmomente und bei „An der Nordseeküste“, gespielt zusammen mit dem Marinechor „Die Blauen Jungs“, tobte das Publikum.

 

Vor der dritten Show am Sonntagnachmittag blieb den Musikerinnen und Musikern des Musikcorps Zeit für Sightseeing in der Bremer Altstadt. Das Rathaus durfte dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie die berühmten Bremer Stadtmusikanten. Wieder in der Arena angekommen, ging es gleich mit der dritten und letzten Show weiter, erneut kam „Time to Move“ bei den Zuschauern hervorragend an. Standing Ovations im Finale bildeten den Abschluss eines gelungenen und eindrucksvollen Wochenendes.

 

Natürlich gibt es wieder ein paar Impressionen für euch auf Social Media - Schaut gerne mal bei Instagram, Facebook und YouTube vorbei!

VIdeo zum wochenende

Wenn euch unser neuer YouTube-Kanal gefällt,
lasst gerne ein Like und Abo da und teilt das Video!