1. Öffentliche Marschprobe

Der diesjährige Schnuppertag des Musikcorps Ufhausen wird ein Highlight: am Freitag, 20.09.2019 wird zum ersten Mal eine öffentliche Marschprobe veranstaltet! Dazu eingeladen sind alle Interessierten, die den Verein kennenlernen und hautnah erleben möchten. Sowohl Neuanfänger ab 9 Jahren als auch Wiedereinsteiger jeden Alters haben die Möglichkeit, sich in die Reihen des Musikcorps zu stellen, um mit dem gesamten Orchester zu marschieren. Natürlich werden dabei noch keine komplizierten Formationen gelaufen. Vielmehr geht es darum, ein Gefühl für Musik in Bewegung zu bekommen, wofür das Musikcorps bekannt ist.

 

Zuschauen, ausprobieren, Fragen stellen: dazu bietet der Abend Gelegenheit, wobei gerade Neuanfänger oft schnell das richtige Instrument für sich entdecken.

Außerdem gibt es alle Infos rund um die musikalische Ausbildung, das Vororchester, die Proben und Auftritte des Vereins.

 

Die Marschprobe findet um 18 Uhr am Alten Sportplatz am Steiger in Ufhausen statt, der Weg dorthin wird ausgeschildert. Bei schlechtem Wetter wird sie ins DGH Ufhausen verlegt.

 

Falls dir der Termin der Probe nicht passt, kannst du jederzeit einen individuellen Termin mit uns vereinbaren, um das Musikcorps kennenzulernen. Kontaktiere uns dazu einfach über Social Media (Facebook oder Instagram) oder über das Kontaktformular auf dieser Website.

 

Wir freuen uns auf Dich bei unserer ersten öffentlichen Marschprobe!