Vororchester des Musikcorps



Aus der Arbeit mit den Jugendlichen im Verein, hat sich ein sog. Vororchester etabliert, welches bereits bei verschiedenen Veranstaltungen sein Können unter Beweis stellen konnte. Neben Nachwuchsmusikern musizieren auch Umschüler, die einen Wechsel des Instrumentes anstreben, im Orchester mit.

Leitgedanke ist hierbei, die Musikerinnen und Musiker nach und nach in das breite Spektrum des Musikcorps (Konzert, Marsch und Musikshow) heranzuführen.

Musizieren im Verein ist nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sondern fördert u.a. die Gemeinschaft und den Teamgeist.

Die Ausbildung erfolgt - je nach Instrument - durch eigene oder externe Ausbilder. Die Leitung des Nachwuchsorchesters liegt in den Händen unserer Ausbilderin und Musikerin Theresa Ritz.  

Gesamtproben finden immer freitags um 18.15 Uhr im Vereinsraum des Musikcorps statt, Marsch- und Showproben nach Vereinbarung.

Zweifelsohne sollen auch die Interessen der Jugendlichen nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund werden regelmäßig gemeinsame Freizeitaktivitäten wie z.B. Rad-, Kanutour, Zeltlager etc. angeboten.

Interessierte Jugendliche (ab dem 10. Lebensjahr) oder interessierte reiferen Alters, können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, denn wir sind ständig auf der Suche nach Nachwuchsmusikerinnen und -musikern, die ein Instrument lernen und bei uns einsteigen möchten.



Galerie