Der erste große Auftritt - unser Jugendorchester bei der Weihnachtsfeier

Viele neue junge Gesichter – darüber konnte sich der Nikolaus bei der Weihnachtsfeier des Musikcorps freuen, denn das neue Jugendorchester stand unter der Leitung von Julius Abel zum ersten Mal auf der Bühne. Unterstützt von einigen erfahreneren Musikerinnen und Musikern hatten 8 Nachwuchsmusizierende ihren ersten Auftritt und konnten zeigen, was sie in den letzten Wochen gemeinsam in den Proben erarbeitet hatten. Dazu gehörten die Stücke „Pirates of the Carribean“ und „We wish you a merry christmas”, bis schließlich der Nikolaus zu „Lasst uns froh und munter sein“ auf die Bühne kam und das letzte Jahr noch einmal mit der ein oder anderen Anekdote Revue passieren ließ. Im Anschluss gab es für alle Neuen und Kinder ein kleines Geschenk. Wir freuen uns über den Nachwuchs und darüber, wieder ein so tolles Jugendorchester zu haben! 

 

Ebenfalls auf dem Programm stand die Ehrung der diesjährigen Probenchampions, die das Jahr über besonders fleißig die Proben besucht hatten und sich dafür über tolle Präsente wie bestickte Mützen und Socken freuen durften. Und auch beim traditionellen Weihnachtsbingo gab es viele schöne Preise zu gewinnen, bevor der Abend bei leckerem Glühwein im festlich geschmückten DGH in gemütlicher Weihnachtsstimmung ausklang.